AINAs PTT Smart Button is eine Bluetooth-Taste zur Fernbedienung Ihrer Push-to-Talk- und anderer iOS-Apps. Sie verfügt über eine PTT-Taste, eine Multifunktionstaste und eine Notruftaste. Sie unterstützt auch Near Field Communication (NFC) für Touch-Pairing (Bluetooth-Kopplung durch Berühren), sowie und Lage-/und Bewegungs-Alarme.

Einfach den PTT Smart Button koppeln, die PTT-App öffnen und Kopfhörer mit dem Telefon verbinden, um mit der Kommunikation zu beginnen.

Anwendungsbereiche

In vielen Berufen besteht der Bedarf nach diskreter Kommunikation.

Der PTT Smart Button, kombiniert mit einem Kopfhörer oder einem Fahrzeug-Bluetooth-System, kann an einem T-Shirt, Lenkrad oder Schlüsselanhänger befestigt werden.

Dieses AINA-Gerät wurde für die Transport- und Logistikbranche, das Gastgewerbe, sowie die Gesundheits- und Sicherheitsbranche entwickelt.


Tasten und Funktionen


Push-to-Talk-Taste. Diese Taste wurde so entwickelt, dass sie groß genug ist, dass sie sich nicht mit einer anderen Taste verwechseln lässt, und auch beim Tragen von Handschuhen einfach gedrückt werden kann. Wenn Sie mit einer PTT-Anwendung verbunden sind, funktioniert diese Taste als Push-to-Talk-Taste, um Nachrichten an einen Kontakt oder eine Gruppe zu senden, ohne, dass Sie Ihr Telefon aus der Tasche holen müssen.

Zusätzliche Multifunktionstaste. Je nach verwendeter App kann diese kleinere Taste als sekundäre PTT-Taste oder für Kontakt-Scrollen oder Wiederholen von Nachrichten verwendet werden.

Alarmtaste. Das Gerät enthält eine Notfalltaste für Situationen, in denen die Benutzer dringend ihren Dispatcher kontaktieren, eine Anrufwarnung senden oder eine Sicherung aufrufen müssen. Die Taste befindet sich an der Oberseite des Geräts, getrennt von den anderen Tasten, so dass sie nicht versehentlich gedrückt wird.


Lage-/und Bewegungs-Alarme werden unterstützt. Je nach verwendeter App und deren Einstellungen kann das Gerät Alarme senden.

Verbesserter Griff. Für verbesserte Griffigkeit hat AINA an den Seiten des PTT Smart Buttons ein fein strukturiertes Finish angebracht, dieses verhindert zudem, dass das Gerät in den Händen des Benutzers abrutscht.

Kopplung

Bluetooth Low Energy. Der PTT Smart Button nutzt Bluetooth LE (Bluetooth Bluetooth Smart) zum Koppeln und Senden aller Tastenbefehle an das Telefon und die App. Diese Technologie hat zwei Vorteile. Erstens ist Bluetooth LE leistungsfähiger als Bluetooth Classic und erweitert damit die Batteriedauer des PTT Smart Button. Zweitens unterstützt die Bluetooth LE-Technologie die Verbindung und Übertragung von Daten innerhalb von Millisekunden, was einen Echtzeitbetrieb und eine minimale Latenz ermöglicht.

Vereinfachte Kopplung. AINA hat zwei zusätzliche Kopplungsmethoden integriert:

NFC Touch Pairing. Der PTT Smart Button verfügt über einen Near Field Communication (NFC)-Tag, das die Kopplung durch Berühren des Telefons mit dem Gerät ermöglicht.

QR-Code-Kopplung. Falls von der verwendeten App unterstützt können Benutzer den Code auf dem PTT Smart Button zur Kopplung mit dem Telefon scannen.

(Achtung! Die beiden Kopplungsmethoden sind vom jeweiligen Smartphone und der verwendeten App abhängig.)

Spezifikationen

 

Kompatible PTT-Apps

AINA’s PTT Smart Button is a Bluetooth key that remotely controls your smartphone’s Push-to-Talk and other iOT applications. It features a PTT button, a multifunction button, and an emergency button. It also supports Near Field Communication (NFC) touch pairing and man-down alerts.

Simply, pair your PTT Smart Button, open the PTT app, and connect your headphones to the phone to start communicating.

Multiple uses and users

Within many working environments there is the need for discrete communication.

The PTT Smart Button, combined with a headset, can be connected to an in-vehicle Bluetooth system or smartphone, and attached to a shirt, steering wheel or key-chain for example.

This AINA device has been made for professionals in the transportation, hospitality, healthcare, and security industry.


Buttons and Features


Main push-to-talk button. This button has been designed to be big enough so that it is not mistaken with any other button and can easily be pressed even when wearing gloves. When connected to a PTT application, this button functions as a remote push-to-talk button to send messages to a contact or group, allowing the users to keep their phone in their pocket.

Additional multifunction button. Depending on the app, this smaller button could be used as a secondary PTT button, or for contact scrolling or repeating messages.

Emergency button. The device includes an emergency button for situations in which the users need to urgently contact their dispatcher, send a call alert, or call for back-up for example. The button is situated at the top of the device, separate from the other buttons, so it is not pressed by mistake.


Man-down alerts supported. Depending on the application in use and its settings, the device can send man-down alerts.

Enhanced grip. AINA has added a subtle textured finish to the sides of the PTT Smart Button to enhance grip, and avoid the device from slipping off the users hands.

Connection And Pairing

Bluetooth Low Energy. The PTT Smart Button uses Bluetooth Low Energy (a.k.a. Bluetooth Smart) for connecting, communicating and sending all button commands to the phone and application. Using this type of technology has two benefits. First, Bluetooth LE is more power-efficient than Bluetooth Classic, overall extending the PTT Smart Button’s battery life. Second, the BLE technology supports connection and transmission of data within milliseconds, allowing for real-time operation and minimal latency.

Simple Pairing. AINA has also included two additional pairing methods:

NFC Touch Pairing. The PTT Smart Button includes a Near Field Communication (NFC) tag which allows the pairing to be made with a simple touch of the device and smartphone.

QR-Code Pairing. If supported by the application in use, users will also be able to pair and connect their PTT Smart Button to their phone by scanning the QR-code situated at the back of their device.

(NOTE! The functionality of these two pairing processes are dependent on the smartphone model and application in use)

Specifications

 

Compatible PTT applications